Kategorien
Blog

Video-Ste­len on Tour durchs Ruhrgebiet

Im Moment läuft der Ver­leih unse­rer Video-Ste­len rich­tig gut! Im Augen­blick sind sie in Gel­sen­kir­chen im Wis­sen­schafts­park und bei RE/init e.V. zu sehen. Die Aus­lei­her mel­den uns zurück, dass immer wie­der Men­schen davor­ste­hen, Inter­views anse­hen und auch die ande­ren Inhal­te unse­res Ange­bots anklicken.

Dabei haben wir auch über­ra­schen­de Erfah­run­gen gemacht. Wer konn­te ahnen, wie fin­dig Schüler*innen der wei­ter­füh­ren­den Schu­le sind? Im Früh­jahr war ein Schü­ler gera­de dabei, ein Bal­ler­spiel her­un­ter­zu­la­den. Beim Abho­len der Ste­len in der letz­ten Schu­le, muss­ten eini­ge Mäd­chen ihr Can­dy Crush-Spiel abbre­chen. Die­se Nut­zung der Ste­len war so nicht gedacht und lässt sich trotz aller Vor­sichts­maß­nah­men nicht kom­plett verhindern.

Des­halb möch­ten wir die Ste­len ger­ne an Ein­rich­tun­gen außer­halb die­ser Alters­grup­pe ver­lei­hen. Inter­es­sen­ten sen­den bit­te eine Mail an gerburgis.sommer@reinit.de. Der Ver­leih ist kos­ten­los, man braucht ledig­lich die Stell­flä­che für die Ste­le und das Roll-Up und natür­lich einen Strom­an­schluss.

Das Bild unten zeigt die Ste­le im Wissenschaftspark.